PROFIL

 

137_72dpi_600x600px

 

 

 

 

 

Dr. Ingo Gasser ist selbständiger Rechtsanwalt seit 1993. Zuvor studierte er Rechtswissenschaft in Bonn und Kiel, danach folgten ein Referendariat und eine Lehrverpflichtung als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Kiel. Als Dissertation schrieb er 1993 an der Universität Kiel „Zur Rechtsnatur des Übergabevertrages und ihren Folgen, insbesondere im Fall des unerwarteten Vorversterbens des Übernehmers.“

Beruflich war er in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien tätig, zudem ist er Mitbegründer einer zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei.

Bundesweit führt er Prozesse für gewerbliche und private Mandanten. Seine Erfahrung  resultiert aus mehreren tausend erfolgreich abgeschlossenen zivilrechtlichen Verfahren, wobei ein anwaltlicher Schwerpunkt im Bereich des Anlegerschutzes liegt. Spezialkenntnisse erwarb er durch Prozessführung und Beratung im Bereich der Rückabwicklung von Finanzanlagen. Hier kommt seine frühere Tätigkeit als Bankkaufmann ergänzend hinzu.

 

 

Korrespondenzsprache: Englisch

 

 

 

 

davmitgl4c
jpg1